Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.10.2016, Seite 4 / Inland

Soko »Peggy« wegen NSU-Spur aufgestockt

Bayreuth. Nach der Entdeckung der DNA des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt am Fundort der Knochen der Schülerin Peggy ist die Sonderkommission der Kripo aufgestockt worden. Die Gruppe beim Polizeipräsidium Oberfranken sei von rund 30 auf 40 Beamte vergrößert worden, sagte Sprecher Jürgen Stadter am Mittwoch. Weitere Spezialisten sollen die Soko »Peggy« in den kommenden Tagen unterstützen. Das neunjährige Mädchen war 2001 in Lichtenberg verschwunden. Anfang Juli waren die Skelett­teile in einem Wald in Thüringen entdeckt worden. Eine Sonderkommission der dortigen Polizei soll derweil ungeklärte Todesfälle von Kindern im Raum Jena neu untersuchen. (dpa/jW)