Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.10.2016, Seite 2 / Inland

BASF-Unglück: Leiche im Hafen geborgen

Ludwigshafen. Zwei Tage nach der tödlichen Explosion bei BASF in Ludwigshafen haben Polizeitaucher in einem Hafenbecken die Leiche eines Mannes entdeckt. Ob es sich dabei um den vermissten Matrosen eines Tankschiffes handele, wisse man noch nicht, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch in Ludwigshafen. Der Tote müsse erst obduziert werden. Bei der Explosion, deren Gründe bisher noch nicht geklärt sind, waren am Montag zwei Mitarbeiter der Werksfeuerwehr getötet worden. Der Matrose wurde anschließend vermisst. Mehr als 20 Menschen wurden verletzt, darunter mehrere schwer. (dpa/jW)