Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.09.2016, Seite 2 / Inland

Ermittlungen nach Tod von Piraten-Politiker

Berlin. Nach dem Tod des Berliner Piraten-Politikers Gerwald Claus-Brunner ermittelt eine Mordkommission wegen einer zweiten Leiche, die am Montag in seiner Wohnung gefunden wurde. Claus-Brunner soll Suizid begangen haben, wie am Dienstag die Polizei mitteilte. Die Wohnung sei geöffnet worden, weil die Polizei Kenntnis von einem Abschiedsbrief hatte. »Genauere Umstände sind uns nicht bekannt; allerdings wussten wir von einer unheilbaren Erkrankung«, hatte die Piratenpartei Berlin am Montag nachmittag erklärt. Am Wahlsonntag soll Claus-Brunner nach Medienberichten schon tot gewesen sein. Der zweite Tote ist ebenfalls ein Mann. Er war laut Polizei einige Tage zuvor durch stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper gestorben. (jW)