1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 29.08.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

DB plant Einstellung von 1.200 Lokführern

Berlin. Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr 1.200 Lokführer einstellen, meldete dpa am Samstag. Diese Zahl gehe aus einer Übersicht hervor, die das Unternehmen vor der kommenden Tarifrunde zusammengestellt habe. Der stellvertretende Vorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Norbert Quitter, sagte der Mitteldeutschen Zeitung am Samstag, es fehlten Mitarbeiter beim Harz-Elbe-Express in Sachsen-Anhalt, bei der Nordwestbahn in Bremen und den S-Bahnen in München und Stuttgart. Grund dafür sei Personalabbau und zu wenig Ausbildung in vergangenen Jahren. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.