Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.08.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Lidl und Aldi wachsen in Britannien

London. Die Discounter Lidl und Aldi haben ihre Präsenz in Großbritannien ausgebaut. In den zwölf Wochen bis Mitte August steigerten sie ihre Umsätze dort um 12,2 beziehungsweise 10,4 Prozent, wie aus am Dienstag veröffentlichten Daten des Marktforschers Kantar Worldpanel hervorgeht. Bei den vier großen britischen Supermarktketten schlug sich Marktführer Tesco am besten. Mit einem Minus von 0,4 Prozent habe sich bei ihm der Rückgang abgeschwächt. Zusammen kommen die deutschen Anbieter inzwischen auf einen Marktanteil von 10,7 Prozent – Tescos ist mehr als doppelt so groß. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit