Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.08.2016, Seite 15 / Antifaschismus

Berlin: Rassist verletzt Passanten

Berlin. Einem Bericht der Boulevardzeitung BZ zufolge hat ein alkoholisierter Angreifer am Dienstag in Berlin vier Passanten rassistisch beleidigt und einen davon schwer verletzt. Dies habe die Polizei am Dienstag mitgeteilt, berichtete BZ. Nachdem der Angreifer ein Messer zückte, konnte ein 32jähriger die Waffe zwar abwehren, verletzte sich dabei aber. Er musste mit tiefen Schnittwunden an der Hand ins Krankenhaus gebracht werden. Der 28jährige Angreifer konnte zwar zunächst flüchten, wurde dann aber von Polizisten überwältigt und trotz heftigen Widerstands festgenommen. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus