Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.08.2016, Seite 16 / Sport

Vor der B-Probe

Judo: Doch noch Bronze

Rio de Janeiro. Die frühere Judo-Vizeweltmeisterin Laura Vargas Koch hat bei den Olympischen Spielen in Rio Bronze gewonnen und den deutschen Judoka die erste Medaille beschert. Die 26jährige gewann im kleinen Finale der Klasse bis 70 kg gegen die spanische WM-Zweite Maria Bernabeu in der Verlängerung, nachdem sie im Halbfinale gegen die Japanerin Haruka Tachimoto verloren hatte. (sid/jW)

Schwimmen: Hybris

Rio de Janeiro. Weltmeister Marco Koch ist bei mit seinem Versuch gescheitert, olympisches Gold zu gewinnen. Der 26jährige aus Darmstadt musste sich im Finale auf seiner Paradestrecke 200 m Brust in 2:08,00 Minuten mit dem siebten Platz begnügen. Gold ging überraschend an den Kasachen Dmitri Balandin in 2:07,46 Minuten vor dem US-Amerikaner Josh Prenot und dem Russen Anton Tschupkow. Koch nahm seine Niederlage sportlich: »In vier Jahren ist Tokio, ich fange morgen an zu trainieren.« (sid/jW)

Schießen: Unabhängig Gold

Rio de Janeiro. Doppeltrapschütze Fehaid Aldeehani hat als erster unabhängiger Olympionike eine Goldmedaille gewonnen. Der 47jährige, der aus Kuwait stammt, setzte sich im Finale am Mittwoch in Rio gegen den Italiener Marco Innocenti durch, Bronze ging an den Briten Tim Kneale. Kuwait war vom IOC aufgrund politischer Einflussnahme auf das nationale olympische Komitee von den Spielen ausgeschlossen worden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport