Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.07.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Tesla hat Probleme mit der Auslieferung

Bangalore. Den US-Elektroautobauer Tesla plagen weiterhin Probleme mit den Auslieferungen. In den abgelaufenen drei Monaten seien 14.370 Fahrzeuge an die Kunden übergeben worden, teilte der Konzern am Sonntag abend im indischen Bangalore mit. Damit sei aber das Ziel von 17.000 Autos verfehlt worden. Tesla erklärte, die »extreme« Ausweitung der Fahrzeugproduktion habe dazu geführt, dass das Unternehmen mit der Lieferung nicht hinterherkomme.

Die Produktion stieg den Angaben zufolge im zweiten Quartal dieses Jahres um 20 Prozent. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit