Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.06.2016, Seite 16 / Sport

Nicht EM: Messi außerstande

East Rutherford. Lionel Messi hat in der Nacht zum Montag mit Argentinien das Finale der Copa America gegen Chile verloren und anschließend seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekanntgegeben. Die Partie war torlos geblieben. Im Elfmeterschießen hatte Messi das Tor deutlich verfehlt. »Das erste, was mir noch auf dem Platz durch den Kopf ging, war: Das ist es gewesen. Für mich ist das Kapitel Selección beendet«, erklärte er unmittelbar danach. »Es tut mir mehr als jedem anderen weh, dass ich nicht imstande bin, mit Argentinien einen Titel zu gewinnen«. Er hatte mit der Nationalelf bereits die Copa-Endspiele 2007 und 2015 verloren, dazu das WM-Finale 2014 in der Verlängerung gegen Deutschland. (sid/jW)

Mehr aus: Sport