3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 27.06.2016, Seite 11 / Feuilleton

»Brexit« für Schauspieler

Der »Brexit« war am Wochenende beim Filmfest München Anlass für Spekulationen. Während der britische Schauspieler Francis Fulton-Smith davon ausgeht, dass das Pfund absackt, aber »zunächst alles weiterläuft«, meinte sein Kollege Timothy Peach: »Die ganzen Handelswege, die ganzen Produktionswege müssen ja jetzt neu definiert werden.« Mit Zollkontrollen würde »die Logistik eines Films extrem kompliziert«. Er selbst frage sich: »Wenn ich jetzt nicht mehr Teil der EU bin, muss ich ein Visum beantragen?« Persönlich betroffen zeigte sich auch Schauspielerin Michaela May (»Polizeiruf 110«): »Ich weiß nicht, ob meine Kinder weiter in London leben, weil sie sich nicht mehr willkommen fühlen dort«. Womöglich werde es schwieriger, in England zu drehen, »aber vielleicht auch billiger«.(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Startseite Probeabo