Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.06.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Europas Autohersteller setzten mehr ab

Brüssel. Europas Autohersteller haben im Mai 1,29 Millionen Neuwagen verkauft – fast so viele wie in den Zeiten vor der Wirtschaftskrise 2008. Der Absatz sei im Vergleich zum Vorjahresmonat um 16 Prozent gestiegen, teilte der europäische Branchenverband ACEA am Donnerstag in Brüssel mit. In Spanien und Italien, aber auch in Frankreich, seien es jeweils mehr als 20 Prozent. In Deutschland wurden knapp zwölf Prozent mehr neue Autos als im Mai 2015 verkauft. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit