Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.06.2016, Seite 5 / Inland

Ermittlungen gegen Kripokommissar

Saarbrücken. Wegen angeblicher rechtsextremer Äußerungen in sozialen Netzwerken wird gegen einen Kriminalkommissar im Saarland ermittelt. Büroräume und die Wohnung des Mannes seien von Beamten des Staatsschutzes durchsucht worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Montag. Er bestätigte einen Bericht des Saarländischen Rundfunks (SR). Der Beamte soll sich auf Facebook rechtsextrem sowie volksverhetzend geäußert haben. Dabei sei es laut SR auch um Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) gegangen. Details wurden zunächst nicht bekannt. (dpa/jW)