Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.06.2016, Seite 5 / Inland

Fast 250.000 ­Wohnungen gebaut

Wiesbaden. In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 247.700 Wohnungen fertiggestellt. Wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden berichtete, sind das 2.400 Wohnungen oder ein Prozent mehr als im Jahr zuvor und so viele wie seit 2006 nicht mehr. Vor allem in Mehrfamilienhäusern entstanden neue Wohnungen, während weniger Ein- und Zweifamilienhäuser fertig wurden. Auch in bereits bestehenden Gebäuden wurden noch 27.525 neue Wohngelegenheiten gebaut. Das sei ein Zuwachs von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr, hieß es. (dpa/jW)