Zum Inhalt der Seite

Jeder Zweite hat angeblich Blut gespendet

Berlin. Gut die Hälfte der Bundesbürger hat schon einmal Blut gespendet. Wie eine am Montag veröffentlichte Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zeigt, ließen sich 49 Prozent schon einmal für den guten Zweck pieksen. Den höchsten Anteil hatte dabei mit 53 Prozent die Altersgruppe der 35- bis 55jährigen, am niedrigsten war er mit 35 Prozent bei den 18- bis 25jährigen. Befragt wurden im Januar und Februar knapp 3.800 Menschen zwischen 18 und 75 Jahren. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 14.06.2016, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen