-
07.06.2016
- → Feuilleton
Ahmsen-Biemsen
Asemissen klingt irgendwie asig, Ahmsen-Biemsen dagegen lustig, wie ein Mann, der angetütert ins Bordell kommt und fragt: »Ahmsen hier was zu Biemsen?«
Asemissen und Ahmsen-Biemsen sind aber Ortschaften in Ostwestfalen, die ihren Kolleginnen und Konkurrentinnen Elverdissen und Altenhagen an Schönheit in nichts nachstehen. Ich darf das sagen, ich wuchs dort auf und lebe da auch wieder, nachdem ich mich 35 Jahre lang an hässlichen Orten wie Berlin oder Stuttgart und weniger hässlichen wie Leipzig, Hamburg, Zürich und überhaupt auf Reisen herumgetrieben hatte.
Wer aber morgens in Ahmsen-Biemsen aufwacht, der hat es endgültig geschafft. Oder sieht zumindest geschafft aus.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
