Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.06.2016, Seite 4 / Inland

Fleischfirma Sieber ­verklagt Bayern

Geretsried. Die Fleischfirma Sieber geht nach dem Fund gesundheitsgefährdender Bakterien in Wurstwaren gerichtlich gegen ein behördlich angeordnetes Produktionsverbot vor. Es sei Klage gegen den Freistaat Bayern eingereicht worden, sagte Inhaber Dietmar Schach am Dienstag am Firmenstandort in Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen). Der Rückruf der gesamten Ware und die Werksschließung seien politisch motiviert. In Proben von Sieber-Wurstwaren waren gesundheitsgefährdende Listerien gefunden worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland