-
28.05.2016
- → Kapital & Arbeit
VW liebäugelt mit Batteriefabrik
Düsseldorf. Volkswagen prüft offenbar einem Pressebeitrag zufolge den Bau einer gigantischen Batteriefabrik, um mehr Elektroautos herstellen zu können. Das Werk würde mehrere Milliarden Euro kosten, berichtete das Handelsblatt am Freitag unter Berufung auf Konzernkreise. Damit wäre VW unabhängig von Panasonic, LG und Samsung, die den Markt für Batterien dominieren. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!