-
28.05.2016
- → Kapital & Arbeit
Keine Fusion auf Baumaschinenmarkt
Hongkong. Der chinesische Baumaschinenkonzern Zoomlion bläst nach dem Verkauf des deutschen Demag-Kerngeschäfts nach Finnland die milliardenschwere Übernahme eines US-Rivalen ab. Zoomlion ziehe das Gebot für den US-Kranhersteller Terex zurück, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Beide Firmen hätten sich nicht auf die Konditionen einigen können. In den USA waren zuletzt Fragen zur Finanzlage chinesischer Kaufinteressenten aufgekommen. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!