-
23.05.2016
- → Sport
Fußball: Nicht zum Aushalten
Livorno. Nach dem Abstieg seines Klubs in die dritte italienische Liga ist der Torwart von Livorno Calcio, Carlo Pinsoglio, von einem Fan mit einem Faustschlag am Auge verletzt worden. »Es gab Beleidigungen, die kann ich genauso aushalten wie scharfe Kritik, aber für Gewalt habe ich kein Verständnis«, sagte der Keeper, der im Krankenhaus behandelt werden musste. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!