Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.05.2016, Seite 7 / Ausland

USA: Todesschütze versteigert Pistole

New York. Die Pistole, mit der 2012 in den USA ein unbewaffneter schwarzer Jugendlicher von einem sogenannten Nachbarschaftswächter getötet wurde, hat der Todesschütze nun für 250.000 Dollar (223.000 Euro) verkauft. Dies teilte am Samstag die United Gun Group mit, die die Versteigerung organisiert hatte. Der Hobbypolizist George Zimmerman hatte die Waffe, mit der er den 17jährigen Trayvon Martin erschossen hatte, in dem Verkaufsinserat als »Stück amerikanische Geschichte« bezeichnet (jW berichtete). Ein Gericht hatte ihn nach der Tat, die Zimmerman als Notwehrhandlung darstellte, freigesprochen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland