Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.05.2016, Seite 7 / Ausland

Bewaffneter am Weißen Haus niedergeschossen

Washington. Vor dem Weißen Haus in Washington hat ein Sicherheitsbeamter einen Mann niedergeschossen. Dieser habe sich am Freitag mit einer Waffe in der Hand einem Kontrollpunkt am Sitz des US-Präsidenten genähert, teilte der zuständige Secret Service mit. Der Mann habe auf mehrere Aufforderungen, stehenzubleiben und die Waffe niederzulegen, nicht reagiert. Daraufhin sei auf ihn geschossen worden. Nach Angaben des Fernsehsenders CNN wurde der Mann in den Unterleib getroffen und in ein Krankenhaus eingeliefert.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland