Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.05.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: 100 Prozent sicher

Frankfurt am Main. Am Donnerstag spielt Eintracht Frankfurt zum dritten Mal in der Relegation. Zweimal hat sie die schon gewonnen (1984 gegen den MSV Duisburg und 1989 gegen den 1. FC Saarbrücken). Das gilt aber auch für den Gegner 1. FC Nürnberg (2009 gegen Energie Cottbus und 2010 gegen den FC Augsburg). Eine Serie wird reißen – »derjenige, der mehr Angst hat, wird absteigen«, sagt Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky. »Wir haben schon vier Endspiele gehabt, jetzt sind es halt noch zwei mehr. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass wir drin bleiben«. Sportchef Bruno Hübner versicherte: »Wir beschäftigen uns nicht mit negativen Gedanken«. (sid/jW)