jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 14.04.2016, Seite 15 / Medien

Daily Mail hat Appetit auf Yahoo

London. Das Medienunternehmen Daily Mail and General Trust (DMGT), dem die britische Boulevardzeitung Daily Mail gehört, hat sein Interesse an dem Kerngeschäft des Internetkonzerns Yahoo bestätigt. »Wir sind in Gesprächen mit einer Reihe von Parteien, die als Kaufinteressenten in Frage kommen«, teilte eine Sprecherin von DMGT mit. Die Verhandlungen seien aber noch in einer frühen Phase und es gebe keine Gewissheit, ob eine Einigung zustande kommt. Zu Einzelheiten wollte sich die Sprecherin nicht äußern.

Das Wall Street Journal hatte zuvor berichtet, DMGT sei vor allem an den Medienangeboten von Yahoo interessiert. Laut Medienberichten läuft in einer Woche die Frist für erste Gebote aus. Es soll rund 40 Interessenten geben, darunter sei unter anderem der Telekom-Riese Verizon. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien