Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.04.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Neuer Börsengigant in Lateinamerika

Sao Paulo. In Brasilien soll ein neuer Börsengigant entstehen. Lateinamerikas größter Finanzplatzbetreiber BM&F Bovespa will für umgerechnet 2,9 Milliarden Euro den Rivalen Cetip übernehmen, wie beide Unternehmen am Freitag (Ortszeit) mitteilten. Der Zusammenschluss der beiden selbst börsennotierten Firmen würde eine neue Gesellschaft mit einem Marktwert von rund zehn Milliarden Euro schaffen. Mit dem Zukauf will BM&F Bovespa seine Dominanz in Brasilien zementieren. Mit dem Einstieg bei Börsenbetreibern in Mexiko und Chile hatte das Unternehmen bereits in den vergangenen Monaten seine Position ausgebaut. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit