- → Inland
VW-Chef plant Teilverzicht auf Boni
Berlin. Im Streit um einen Prämienverzicht der Vorstände der Volkswagen AG wegen der Abgasaffäre will Konzernchef Matthias Müller einem Medienbericht zufolge am Montag eine Lösung vorstellen. Er werde dem Präsidium des Aufsichtsrates vorschlagen, dass die Konzernvorstände freiwillig auf rund 30 Prozent ihrer Boni verzichten sollten, berichtete Bild am Sonntag. Diese Regelung würde neben amtierenden auch ausgeschiedene Vorstandsmitglieder wie Exchef Martin Winterkorn betreffen, der wegen der Affäre um millionenfach manipulierte Abgaswerte 2015 seinen Hut genommen hatte. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
