jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 02.04.2016, Seite 6 / Ausland

41jähriger in Georgia hingerichtet

Washington. Im US-Bundesstaat Georgia ist ein zum Tode verurteilter Mann hingerichtet worden. Wie die Strafvollzugsbehörden mitteilten, wurde Joshua Bishop am Donnerstag abend (Ortszeit) mit der Giftspritze hingerichtet. Der 41jährige hatte im Alter von 19 Jahren offenbar betrunken zusammen mit einem Freund einen Mann totgeprügelt, weil dieser ihnen nicht seinen Autoschlüssel geben wollte. In den USA wurden im vergangenen Jahr 28 Todesurteile vollstreckt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland