Zum Inhalt der Seite

Fußball: Drei Urlauber

Bonn. Drittligist Chemnitzer FC hat nach einer 0:2-Heimniederlage am Dienstag gegen Großaspach, dem achten Spiel der Himmelblauen ohne Sieg, Trainer Karsten Heine beurlaubt. Nachfolger wird Sven Köhler, Excoach des Halleschen FC. Beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken wurde am Mittwoch der Vertrag mit Falko Götz »in beiderseitigem Einvernehmen« aufgelöst. Der Trainer wolle dem »Neuaufbau nicht im Wege stehen«, hieß es zur Begründung. Der FSV Luckenwalde schließlich, Regionalliga-Tabellenvorletzter, hat seinen Cheftrainer entlassen, damit »ein Ruck durch die Mannschaft geht«, wie das Präsidium am Mittwoch mitteilte. Beurlaubt wurde hier der 37malige Nationalspieler Jörg Heinrich, der 1997 mit dem BVB die Champions League gewann. (sid/dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 03.03.2016, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!