-
02.03.2016
- → Inland
Dieselautos: Mehr CO2-Ausstoß
Hamburg. Neue Dieselmodelle stoßen laut einer Untersuchung im Auftrag von Greenpeace mindestens so viel Kohlendioxid aus wie Benziner. Anlässlich der Eröffnung des Internationalen Genfer Autosalons am Dienstag verwies die Umweltschutzorganisation auf eine Untersuchung des Wuppertal-Instituts für Klima, Umwelt, Energie. Dieselautos würden immer schwerer und seien immer höher motorisiert, dadurch habe sich der ursprüngliche Effizienzvorsprung dieses Kraftstoffs deutlich verringert, erklärte Greenpeace. (AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!