Zum Inhalt der Seite

Dieselautos: Mehr CO2-Ausstoß

Hamburg. Neue Dieselmodelle stoßen laut einer Untersuchung im Auftrag von Greenpeace mindestens so viel Kohlendioxid aus wie Benziner. Anlässlich der Eröffnung des Internationalen Genfer Autosalons am Dienstag verwies die Umweltschutzorganisation auf eine Untersuchung des Wuppertal-Instituts für Klima, Umwelt, Energie. Dieselautos würden immer schwerer und seien immer höher motorisiert, dadurch habe sich der ursprüngliche Effizienzvorsprung dieses Kraftstoffs deutlich verringert, erklärte Greenpeace. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 02.03.2016, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen