- → Ausland
Atomreaktor geht in Japan ans Netz
Tokio. Fast fünf Jahre nach der Katastrophe von Fukushima und der Abschaltung aller Atomkraftwerke ist in Japan ein vierter Nuklearreaktor wieder ans Netz gegangen. Wie der Betreiberkonzern Kansai Electric Power mitteilte, wurde im Kraftwerk Takahama rund 380 Kilometer westlich der Hauptstadt Tokio am Freitag der Reaktor Nummer vier wieder hochgefahren. In der Anlage war im Januar trotz Protesten ein erster Reaktor hochgefahren worden. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
