Zum Inhalt der Seite

USA testen Interkontinentalrakete

Los Angeles. Die USA haben erneut eine Interkontinentalrakete getestet. Das Geschoss vom Typ »Minuteman III« wurde in der Nacht zum Freitag vom kalifornischen Luftwaffenstützpunkt Vandenberg abgefeuert. Ziel der Rakete, die keinen Sprengkopf hatte, war das knapp 8.000 Kilometer entfernte Kwajalein-Atoll im Südpazifik. Verteidigungsstaatssekretär Robert Work sagte, mit dem Test solle gezeigt werden, dass die USA nach wie vor über zuverlässige Atomwaffen verfügten. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.02.2016, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen