Zum Inhalt der Seite

Olympia: Etwas Panik

Düsseldorf. Der Deutsche Olympische Sportbund ist wegen des Zika-Virus im Olympia-Land Brasilien beunruhigt. »Wir sehen es mit Besorgnis«, sagte Dirk Schimmelpfennig, Vorstand Leistungssport im DOSB, am Dienstag am Rande des Sportbusiness Kongresses »SpoBis« in Düsseldorf der Deutschen Presseagentur. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen des Zika-Virus und dessen möglicher Verbindung mit Schädelfehlbildungen (Mikrozephalie) bei Neugeborenen den globalen Gesundheitsnotstand erklärt. Die Olympischen Spiele werden in sieben Monaten in Rio de Janeiro eröffnet. Der deutsche Olympia-Chefarzt Bernd Wolfarth habe die derzeitige Entwicklung »wissenschaftlich solide« analysiert und »etwas an Panik rausgenommen«. Dennoch wolle man die Situation intensiv verfolgen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.02.2016, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen