Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.02.2016, Seite 16 / Sport

Basketball: Nowitzkis Nachfolge

Atlanta. Dennis Schröder will der Nachfolger von Dirk Nowitzki als Anführer der Basketball-Nationalmannschaft der USA werden. Nach dem Rücktritt des NBA-Superstars von den Dallas Mavericks vor knapp zwei Wochen beansprucht der 22 Jahre alte Aufbauspieler der Atlanta Hawks die Führungsrolle im Team von Bundestrainer Chris Fleming für sich. Im NBA-Duell der beiden deutschen Basketballer am Montag (Ortszeit) war Schröder schon einmal obenauf. 112:97 siegte das Team aus der Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia gegen die Texaner. Schröder erzielte 14 Punkte in 16 Minuten, Nowitzki kam in gut einer halben Stunde Einsatzzeit auf 18 Zähler. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport