Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2016, Seite 5 / Inland

Schlägereien in ­Flüchtlingsunterkunft

Waiblingen. Mit einem Aufgebot von 34 Beamten hat die Polizei am Samstag abend Schlägereien in einer Flüchtlingsunterkunft im schwäbischen Ellwangen beenden müssen. Bei der Auseinandersetzung erlitt ein Mann einen Schlüsselbeinbruch, ein weiterer wurde durch Tränengasspray verletzt, wie die Polizei am Sonntag in Waiblingen mitteilte. Drei Männer wurden vorläufig festgenommen und später in eine andere Unterkunft verlegt. Rund 20 Männer seien an der Randale beteiligt gewesen. In Ellwangen war es schon mehrfach zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Polizeigewerkschaften und Flüchtlingsorganisationen machen die Überbelegung der Unterkünfte sowie die traumatischen Erlebnisse vieler Flüchtlinge für solche Eskalationen verantwortlich und fordern eine bessere Unterbringung. (AFP/jW)