Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.12.2015, Seite 2 / Ausland

Seoul will nicht mehr reden

Seoul. Nach ergebnislosen Gesprächen mit Nordkorea hat Südkorea weiteren Verhandlungen eine Absage erteilt. Die Regierung in Seoul ziehe »vorerst« kein neues Treffen in Betracht, sagte ein Sprecher des Wiedervereinigungsministeriums am Montag. Der südkoreanische Delegationsleiter Hwang Boo Gi hatte dem Norden zuvor ein erneutes Treffen für Montag vorgeschlagen, was von Pjöngjang abgelehnt worden war.

Am Samstag war ein Treffen auf Ebene der Vizeminister zu Ende gegangen. Die Delegationen hatten sich zwei Tage lang im Industriekomplex Kaesong in Nordkorea mit dem Ziel getroffen, die Spannungen zwischen beiden Ländern abzubauen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland