Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.12.2015, Seite 16 / Sport

Rasiert.Eine Euroleague-Erinnerung

Von Wiglaf Droste

Heute geht’s gegen den ›Salon Niki‹« /, sprach der Dortmunder Kalauerkönig, / »Das wird ein Rehhagelschauer, / die Griechen sind alles Friseure.« / Doch es halfen nicht Auba, nicht Miki, / Man sah von den Griechen zwar wenig, / sah nur eine Doppelhausmauer / und sah ein »Ich bin und zerstöre.« / Und so störten die Griechen die Kreise / der Dortmunder sehr effektiv tief, / auf am Ende erfolgreiche Weise. / Bei Dortmund lief alles nur schief. / Dreimal half der der rettende Pfosten / Saloniki aus hoher Not. / Auch der Keeper war gut auf dem Posten / und hielt das Einsnull im Lot. / Friseure? – Nein, eher Barbiere / sind die Männer aus Griechenland. / Nach diesem Mau-Mau-Spiel rasiere / ich mich nur noch mit eigener Hand.

Mehr aus: Sport