14.12.2015 / Sport / Seite 16

Rasiert.Eine Euroleague-Erinnerung

Wiglaf Droste

Heute geht’s gegen den ›Salon Niki‹« /, sprach der Dortmunder Kalauerkönig, / »Das wird ein Rehhagelschauer, / die Griechen sind alles Friseure.« / Doch es halfen nicht Auba, nicht Miki, / Man sah von den Griechen zwar wenig, / sah nur eine Doppelhausmauer / und sah ein »Ich bin und zerstöre.« / Und so störten die Griechen die Kreise / der Dortmunder sehr effektiv tief, / auf am Ende erfolgreiche Weise. / Bei Dortmund lief alles nur schief. / Dreimal half der der rettende Pfosten / Saloniki aus hoher Not. / Auch der Keeper war gut auf dem Posten / und hielt das Einsnull im Lot. / Friseure? – Nein, eher Barbiere / sind die Männer aus Griechenland. / Nach diesem Mau-Mau-Spiel rasiere / ich mich nur noch mit eigener Hand.

https://www.jungewelt.de/artikel/277376.rasiert-eine-euroleague-erinnerung.html