1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 19. / 20. Juni 2021, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 02.12.2015, Seite 15 / Antifa

Urteil gegen Antifaschisten

Düsseldorf. Ein Antifaschist wurde am vergangenen Donnerstag vom Amtsgericht Düsseldorf zur Zahlung einer Geldstrafe von 1.600 Euro unter Vorbehalt verurteilt. Der Mann hatte sich bei Protesten gegen die in der NRW-Landeshauptstadt stattfindenden Aufmärsche des rassistischen Netzwerks Dügida vermummt, um sich vor fotografierenden Neonazis zu schützen. Nachdem der Aufmarsch vorbeigezogen war, hatte der Mann seine Vermummung abgelegt. Obwohl dies von Polizisten bestätigt wurde und selbst die Staatsanwaltschaft auf Freispruch plädierte, verurteilte der Richter den Neonazigegner. (bern)

Mehr aus: Antifa