Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2015, Seite 11 / Feuilleton

Erreichbar unter diesem Film

Der Mann dreht fast jedes Jahr einen neuen Film. In der Handywelt ist es kaum noch vorstellbar, dass es eine Zeit gab, in der man darüber lachen konnte, dass jemand, bei jedem Betreten eines neuen Raumes als erstes irgendwo anruft, um mitzuteilen, unter welcher Nummer er jetzt erreichbar ist. Zeitloser sind Ideen, dass man durch die Einnahme chinesischer Kräuter das Fliegen lernt, als Kinostar aus der Leinwand in den Zuschauerraum heraustritt oder dass von einem Diktator nur eine Nase übrig bleibt (die man klauen muss, um ihn zu stürzen). Heute wird Woody Allen 80 Jahre alt. Wussten Sie, dass er einmal ein Gegenspieler von James Bond war? (jW)

Mehr aus: Feuilleton