Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.11.2015, Seite 5 / Inland

Ver.di bestreikt Real-Supermärkte

Düsseldorf. Wegen des Austritts aus der Tarifbindung des Einzelhandels bestreikt ver.di wieder die Supermarktkette Real. Die Dienstleistungsgewerkschaft rief am Montag die Mitarbeiter von 13 Filialen in Nordrhein-Westfalen in den Ausstand. Nach Angaben eines Real-Sprechers hatten die betroffenen Märkte aber regulär für Kunden geöffnet. Es habe durch die Streiks keine Einschränkungen gegeben. Die Gewerkschaft kündigte an, die Arbeitsniederlegungen »mit regionalen Schwerpunkten« fortzusetzen. Die Metro-Tochter Real war im Juni aus dem Flächentarifvertrag des Einzelhandels ausgestiegen. (dpa/jW)