-
06.11.2015
- → Inland
Bild bekommt neue Chefredakteurin
Berlin. Kai Diekmann tritt nach 15 Jahren als Bild-Chefredakteur ab. Der 51jährige behält jedoch seine Funktion als Herausgeber der Bild-Gruppe und soll sich ab Januar 2016 um die publizistische Ausrichtung und Weiterentwicklung der »Bild-Marken« kümmern, wie der Axel-Springer-Verlag am Donnerstag mitteilte. Neue Chefredakteurin soll Tanit Koch werden. Die 38jährige ist derzeit stellvertretende Chefredakteurin sowie Unterhaltungschefin von Bild und soll künftig die gedruckte Ausgabe verantworten. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!