Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.11.2015, Seite 4 / Inland

Weitere Ermittlungen nach Kindstötungen

Berlin. Polizei und Staatsanwaltschaft in Berlin geben den Fall des getöteten vierjährigen Flüchtlingsjungen Mohamed ab. Sein mutmaßlicher Mörder hatte gestanden, auch den sechsjährigen Elias aus Potsdam umgebracht zu haben. Der 32jährige war am Donnerstag in seinem brandenburgischen Heimatort Kaltenborn festgenommen worden und hatte beide Taten gestanden. »Die ›Soko Mohamed‹ ist aufgelöst«, sagte der Berliner Polizeisprecher Stefan Redlich am Montag. »Wir ermitteln weiter wegen Mohamed bei der 8. Mordkommission.« (dpa/jW)