-
02.11.2015
- → Sport
Sonstiges: Kein Fehler?
Doha. Sir Philip Craven, Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC), hat die Vergabe der Leichtathletik-WM an Katar verteidigt. Vor dem Start hatte Friedhelm Julius Beucher, der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS), die Vergabe an Katar als »Fehler« bezeichnet. Craven wies dies zurück. Solche Veranstaltungen würden dabei helfen, Inklusion voranzutreiben. Katar war zuletzt wegen der unmenschlichen Arbeitsbedingungen auf den Baustellen für die Fußball-WM 2022 in die Kritik geraten. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!