Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.10.2015, Seite 10 / Feuilleton

Bowie vor 69

 

In einem Jahr und zweieinhalb Monaten wird David Bowie 70. Nun bringt er an seinem 69. Geburtstag am 8. Januar sein 25. Studioalbum mit dem Titel »Blackstar« raus. Zum Inhalt schweigt sich der Musiker aus, spricht allerdings davon, dass es »unzutreffende Berichte über den Sound und den Inhalt des Albums« gebe. Die britische Times hatte am Samstag berichtet, das Album sei in New York mit lokalen Jazz-Musikern eingespielt worden und »vielleicht das bisher seltsamste Werk« des Künstlers. Ein 45-Sekunden-Ausschnitt des neuen Bowie-Sounds ist in einem Trailer zur neuen TV-Serie »The Last Panthers« zu hören. Der düstere Gesang erinnert entfernt an einen gregorianischen Choral. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton