Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 21.10.2015, Seite 1 / Ausland

Saudi-Arabien bekommt Kriegsschiffe aus USA

Washington. Die US-Regierung hat dem Verkauf von vier Kriegsschiffen des Herstellers Lockheed Martin im Wert von 11,25 Milliarden Dollar an Saudi-Arabien zugestimmt. Darüber habe die im Verteidigungsministerium für Rüstungsgeschäfte mit dem Ausland zuständige Behörde den Senat informiert, sagte ein US-Regierungsvertreter. Die Abgeordneten könnten nun innerhalb von 30 Tagen gegen den Rüstungsexport votieren, was jedoch nicht erwartet wird. Der Deal umfasst neben den Schiffen auch Munition und technische Ausrüstung. Saudi-Arabien führt derzeit Krieg gegen sein Nachbarland Jemen – offiziell auf Verlangen der dort abgesetzten Vasallenregierung, die sich im Exil in Riad befindet. Tausende Zivilisten wurden dabei bereits getötet, Krankenhäuser, Wohngebiete und Hochzeitsgesellschaften bombardiert. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland