Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.09.2015, Seite 11 / Feuilleton

Morrisseys Sinn

 

Der Sänger Morrissey (»Everyday Is Like Sunday«) will nicht mehr bei Livekonzerten in Großbritannien auftreten. Zumindest behauptet er das derzeit, weil er keine Plattenfirma mehr hat, nachdem ihn sein altes Label Harvest Records rausgeschmissen hat. Zwei bevorstehende Konzerte im Londoner Stadtteil Hammersmith könnten die letzten sein, schrieb Morrissey in einer Notiz für eine Fanseite. »Es macht absolut keinen Sinn, weiter auf Tour zu gehen, wenn es keine neuen Plattenveröffentlichungen gibt.« Der 56jährige bedankte sich bei seinem Publikum für 28 Jahre Treue. Denn das soll ja auch sein neues Album kaufen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton