Zum Inhalt der Seite

Lieber Ärger als Kummer

Von Wiglaf Droste

 

Draußen grölt, sehr unbestellt, die Party-Party-Party-Welt.

Wer am dööfsten ist, muss es auch am lautesten ausschreien.

So lautet offenbar das Gesetz. Wessentwegen ich mannich- und meinstensmal viel lieber out of law bin.

Aber nun zurück zur Dichtung, die weist uns die Richtung zur Lichtung.

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.09.2015, Seite 11, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!