Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.08.2015, Seite 5 / Inland

Mayer-Vorfelder gehuldigt

Stuttgart. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Gerhard Mayer-Vorfelder als »politische Kämpfernatur« gepriesen. »Er war ein Mann, der stets das Scheinwerferlicht auf sich zog. Er war ein ›Homo politicus‹ mit großer Leidenschaft«, sagte Kretschmann am Donnerstag bei der Trauerfeier für den früheren Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes und baden-württembergischen Landesminister. »Ich habe seine Haltung bewundert: konservativ-geradlinig und kämpferisch.« Mayer-Vorfelder war am Montag vor einer Woche mit 82 Jahren gestorben. (dpa/jW)