- → Inland
Umweltministerin plant Wolfsberatungszentrum
Berlin. Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) plant ein bundesweites Beratungszentrum für den Umgang mit Wölfen. Ziel sei, die Länder bei Problemen und offenen Fragen zu unterstützen, sagte Hendricks der Bild (Freitagsausgabe). »Die Erfahrung zeigt: Je mehr die Menschen über den Wolf wissen, desto weniger Probleme gibt es.« Zuständig seien die Bundesländer. »Wir helfen mit bundesweiter Expertise.« Der Standort des Wolfsberatungszentrums ist laut Ministerium noch nicht festgelegt. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
