Zum Inhalt der Seite

Solarstrom erstmals gleichauf mit Atomkraft

Berlin. Im Juli haben alle Solaranlagen in Deutschland erstmals soviel Strom erzeugt wie die Atomkraftwerke. Die beiden Energiequellen erreichten im Juli jeweils eine Produktionsmenge von 5,18 Terawattstunden, wie aus Zahlen des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme (ISE) hervorgeht. Das liege zum einen am sonnigen Wetter, sagte Fraunhofer-Experte Bruno Burger am Donnerstag der dpa. Weitere Gründe seien zum anderen die Abschaltung des Kraftwerks Grafenrheinfeld im Norden Bayerns und die Jahresrevisionen der Kraftwerke Gundremmingen C, Isar 2 und Philippsburg 2. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.08.2015, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen